Der Fußball Virtuose, ein Unikat und Ballakrobat

fussball-virtuose

Sinan Öztürk ist ein Lokalmatador und Meister seins Fachs, der Fußball Virtuose, besser gesagt ein Freestyle Ballakrobat. Seine Leidenschaft ist das runde Leder und das seit vielen Jahren. Während die meisten Menschen bei Fußball erstmal an 22 Männer denken, die dem Ball hinterherjagen und auf zwei gegenüberstehende Tore schießen, so zeigt Öztürk den Menschen, dass es eine Vielzahl an weiteren Möglichkeiten gibt. Im Jahr 2014 war er sogar der offizielle Freestyler des Schalke 04. Sicherlich eine große Ehre für den Mann aus Delmenhorst – doch bei weitem nicht sein einziger Erfolg. Diverse Auftritte im Fernsehen und über 1000 Auftritte vor Menschen stehen bereits in seiner Vita. Hier geht es zu seiner Webseite!

Die Geschichte hinter Sinan Öztürk und Fußball Virtuose

All das fing, anders als man es sich vielleicht vorstellt an. Zwar war er immer vom Fußball begeistert und in Vereinen angemeldet, aber wie der Fußball Virtuose sagt von sich selbst, dass er nie ein Dribbelkünstler war. Während Jugendliche heute von einer Karriere in der Bundesliga oder der Nationalmannschaft träumen, so weiß Sinan Öztürk, dass mit einem Ball und einer Körperkontrolle durch Athletik und Akrobatik noch viel mehr anzustellen ist! 2009 wurde dies zu seinem Steckenpferd und er wird nicht müde, sich stetig zu verbessern und Tricks zu üben.

Lernen und erste Erfolge erzielen

Für seine Leidenschaft griff er zu Beginn tief in seine Tasche. Er lernte durch Fachliteratur. Bücher, Filme und Tutorial-Videos, gaben ihm den Input den er brauchte, um die Grundlagen seines heutigen Tuns zu legen. Doch all die Literatur der Welt wird niemanden zu einem so erfolgreichen und begnadeten Ballakrobaten und dem Fußball Virtuose machen. Das Essentielle ist das Üben. Das Ausführen der Tricks, die später einmal Menschen ein Lächeln in das Gesicht zaubern sollten, ist unumgänglich. Aberhunderte Stunden, kleine Erfolge, wenn es endlich gelingt, müssen investiert werden. Doch das sind die Momente, die ihn weitermachen ließen. Jeder sieht den fertigen Artisten, doch niemand das Scheitern, die Disziplin, das Durchbeißen und die kleinen Schritte die nötig sind um erfolgreich zu werden.

Motivation ist der Schritt zur Fußball Virtuose

Motivation ist der Schritt zur Fußball Virtuose Sicherlich gab es unzählige von Kritikern, die ihn belächelten und seinen Traum als Hirngespinst abschrieben. Die Motivation so hochzuhalten und sich durchzubeißen setzen im Grunde drei Dinge voraus:

  • Vertrauen, darin, dass das Ziel jede Minute wert ist um sein großes Ziel zu erreichen
  • Liebe, zu dem was man tut und die dabei hilft, jeden Morgen aufzustehen und an sich und seinen Fähigkeiten zu arbeiten
  • Charakter. Denn ein starker Charakter ist unbedingt notwendig um sich seinen Hürden und den besagten Kritikern zu stellen um weiter zu machen

Wenn die Leidenschaft zum Beruf wird

Dribbeln, den Ball hochhalten mit Kopf, Fuß, Bein, Schulter und so ziemlich jedem möglichen Körperteil sind für ihn zum Alltag geworden. Er trägt den Ball in der Regel immer bei sich und übt bis zu acht Stunden täglich. Denn mittlerweile betreibt der Fußball Virtuose die Liebe zum Fußball hauptberuflich und bietet seine Dienste als freischaffender Fußballkünstler und Berufssportler als Service.

Einen Clown oder Musiker hat jeder schon einmal auf einem Geburtstag, oder einer Hochzeit gesehen. Doch wer seinen Gästen ein ganz besonderes Fest für die Augen bieten möchte, der sollte dieses Spektakel definitiv in Betracht ziehen. Der Halter von sechs Guinness Weltrekorde sticht mit seinem Ausnahmetalent aus der breiten Masse hervor.

Wo ist die Fußball Virtuose zu sehen?

Wer sich im Vorfeld einen Überblick über seine Fähigkeiten verschaffen möchte, der wird auf YouTube, Instagram und Facebook fündig. Weitere Informationen, so wie die Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf dieser, seiner Seite. Die Chance jemanden so mit dem Ball zaubern zu sehen, sollte man sich nicht entgehen lassen.

Das dachten sich bis heute auch schon diverse TV-Sender, vor allem deutsche und türkische, die den Fußball Virtuose zu sich in die Sendung holten. Um einige zu nennen:

  • Das aktuelle Sportstudio vom zweiten Deutschen Fernsehen 2010, bei dem er gegen Thomas Schaaf auf eine Torwand schoss
  • Immer wieder sonntags vom ARD, 2011
  • Der große Freestyle Video Wettbewerb, 2011, bei welchem er sich sogar den Sieg holen konnte

Und selbstverständlich sind die Auftritte bei Messen und Sportshows, sowie privaten Events gesammelte Erfahrungen, die ihn zu einem Profi machen, der eine wunderbare Ergänzung für Ihr nächstes Großevent sein kann. Er wird dieses auf jeden Fall zu einem Unikat machen. Mehr über Ballakrobaten und Fußball Künstler, ist unter der Rubrik aktuelle Fußball News zu finden.

Betano - Top Anbieter #1

Beste Quoten

Bwin - Top Anbieter #2

Mega Auswahl

888Sport - Top Anbieter #3

Viele Ligen